Home arrow Freizeitgestaltung arrow NIM-Herbstreise 2005
Menu
Home
News
Presse
Über uns
Zeitschrift NIM-Kurier
Infomaterial
Freizeitgestaltung
Sitemap
Impressum
Links
Suchen
NIM-Herbstreise 2005 Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Udo Hattwig   
Freitag, 21 Januar 2005

NIM-Reise 2005 nach Schladming

Der Druschhof
Der Druschhof
In diesem Jahr hatten wir uns einen Ausflug nach Schladming vorgenommen. Im Druschhof kamen wir gut unter und wurden hervorragend versorgt.
Der Wetterbericht hatte schönes Wetter verheißen – und hatte Recht. Anfangs und gegen Mittag tauchten am Samstag zwar hin und wieder Schönwetterwolken auf, von denen manche zeitweise sogar die Spitze des Hauser Kaiblings umhüllten, aber die meisten Stunden des Tages schien die Sonne. Kein Wunder also, dass es den 28 BergsteigerInnen, die den Gipfel vom Tal aus bestiegen, ebenso gut gefiel wie denjenigen, die die Tauern-Seilbahn als Steighilfe nahmen. Krummholzhütte und Kaiblingalm dienten als Rast- und Ruhestätte für Durstige und (Sonnen-) Hungrige.

Sieghart Keinprecht (Siggi) spielte uns am Abend mit seiner Steirischen Harmonika zum Tanz auf und brachte uns mit seinen Witzen zum Lachen.

Adolf Springer (Addi) führte uns wieder eine Vielzahl von Zaubertricks vor, die mit passenden Geschichten garnierte.

Die Bilder gibts hier: Klick

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 05 Januar 2010 )
 
< zurück