Home arrow Freizeitgestaltung arrow NIM-Herbstreise 2006
Menu
Home
News
Presse
Über uns
Zeitschrift NIM-Kurier
Infomaterial
Freizeitgestaltung
Sitemap
Impressum
Links
Suchen
NIM-Herbstreise 2006 Drucken E-Mail
Veröffentlicht von Udo Hattwig   
Samstag, 21 Januar 2006

NIM-Reise 2006 ins Pitztal

Image
Ankunft am Hotel Lammwirt
Die diesjährige Herbstreise führte uns nach Jerzens, am Eingang des Pitztals gelegen. Der Wetterbericht versprach uns ein geteiltes Wochenende! Genau wie vorhergesagt brachte uns der Samstag sowohl leichten Regen als auch Schneefall, am Sonntag dagegen erwartete uns feinstes Herbstwetter mit Frost am Morgen und warmen Temperaturen zur Mittagszeit.

Über 50 Teilnehmer waren bereits am Freitag in München aufgebrochen, um ein gemeinsames Wochendende zu verbringen. An beiden Tagen wurden Gruppen gebildet, um allen Wünschen gerecht zu werden.

Am ersten Abend präsentierte Ernst-Günther Krause einige Bilder seiner diesjährigen Kilimanjaro-Besteigung.

Am Samstag wurde von den meisten Teilnehmern der Hochzeiger bestiegen,  der Rest wanderte in nicht so hohen Regionen.
Am Abend trafen sich alle wieder zu einem gemütlichen Abend bei Gesang und Tanz.
Der Chef des Hotels Lammwirt, Walter Jennewein spielte an diesem Abend selbst zum Tanz auf.

Am nächsten Tag fuhren wir bis ans Ende des Pitztals. Fast 30 Wanderer erreichten nach 650 Höhenmetern den Rifflsee mit einem kleinen Gipfel. Einige zogen es vor, einen Ausflug mit der Gletscherbahn zu unternehmen. Die wärmenden Sonnenstrahlen wurden bis zum Schluss genossen, bevor es wieder Richtung Heimat ging.


Die Bilder gibts hier in der Gallery.

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 23 Oktober 2006 )
 
< zurück   weiter >